TT-Aktuell - Spielberichte vom 20.09.08

Saarlandliga: TuS Schüler 1 – TTC Oberlinxweiler 1 = 4:6

In der Neuauflage des Finales der Saarlandmeisterschaft zog diesmal unser Schülerteam im Meisterschaftsspiel den Kürzeren. Überragend spielte allerdings Michael Guthörl mit zwei Siegen am vorderen Paarkreuz und dem Erfolg im Doppel mit Andreas Klein. Als auch Luca Heid (Brett 2) mit starkem Spiel  punktete, glaubte man schon an den Sieg. Doch anders als im Saarlandfinale wo Karr Elias und Andreas Klein viermal siegte, gingen beide diesmal leer aus.

Alle Titel für Bliesransbach - Michael Guthörl und Laura Heid dominierten!

Die Kreismeisterschaft der Schüler bis 10 Jahre am 21.09.08 in Differten, war bei den Buben fest in der Hand des dreifachen Titelverteidigers Michael Guthörl. Sowohl im Einzel als auch im Doppel(mit Felix Heib, Altenkessel) war er nicht zu schlagen. Lediglich im Mix- Doppel( mit Rebecca Müller-Kelly) begnügte er sich mit Rang 2 , da er darauf verzichtete mit Laura Heid den sicheren 3. Titel für sich zu holen. Er spielte ein tolles Turnier, in dem er lediglich im Finale einen Satz abgab. Ebenso dominant spielte Laura Heid bei den Mädchen und wurde im Einzel, Doppel (mit R. Müller-Kelly) und Mixed (mit Lars Fischer) souveräne dreifache Titelträgerin. Mit weiteren sieben(!) Platzierungen auf dem Treppchen, sorgten unsere Spieler/Innen für das erfolgreichste Gesamtergebnis des aller teilnehmenden Vereine.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Schüler Einzel:

1. Sieger

Michael Guthörl (Bliesransbach)

Schüler Doppel:

1.Sieger

Michael Guthörl/ Felix Heib (TV Altenkessel)

3. Sieger

Lars Fischer / Scherer Bastian

Schüler Mixed :

1. Sieger

Lars Fischer/Laura Heid (beide Bliesransbach)

2. Sieger

Michael Guthörl/ Rebecca Müller/Kelly (Bliesr.bach)

3. Sieger

Anika Müller/Neufang (Bliesr.bach/Rastpf.)

Schülerinnen Einzel:

1. Siegerin

Laura Heid, Bliesransbach

2. Siegerin

Rebecca Müller –Kelly, Bliesransbach

4. Siegerin

Anika Müller, Bliesransbach

Schülerinnen Doppel :

1. Siegerin

Laura Heid/Rebecca Müller-K., Bliesransbach

2. Siegerin

Maja Gusenburger/ Breier Lisa, Bliesransbach

3. Siegerin

Müller Anika,/ Pietzko (Bliesr.b./Rastpf.)

Alterklasse bis 12 Jahre

Doppel: 2.Sieger Michael Guthörl/Luca Heid